Jugendwerk
Lequa
Bootsteam
Schriftgröße:
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Wer sind wir? - LeQua e.V. -

Der Verein LeQua hat sich am 10. Mai 2000 im kleinen Kreise von Freunden gegründet, mit dem Ziel Menschen mit Einschränkungen im Alltag zu helfen und bei Lösungen von Problemen zur Seite zu stehen.

 

Was verbinden wir mit Lebensqualität? Lebensqualität bedeutet für uns, den Menschen, welche es noch schwerer haben in dieser so schnelllebigen Zeit und oft oberflächlichen Gesellschaft helfen zu können. Entweder durch unserer Arbeit oder in Kooperation mit kompetenten Vereinen oder Stiftungen.

 

Wir hätten uns anderen Vereinen anschließen können? Ja, hätten wir. Aber keiner der bestehenden Vereine/Institutionen teilte unsere Philosophie, konnte mit unserer Zielstrebigkeit mithalten und so haben wir die Möglichkeit uns frei zu entfalten und in unserer ehrenamtlichen Arbeit aufzugehen...............

 

LeQua