Jugendwerk
Lequa
Bootsteam
Schriftgröße:
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

..ein paar Worte..

Bist du zwischen 10 und 18 Jahre alt und möchtest auch oder endlich mal

F e r i e n OHNE Eltern machen?!

 

Dann bist du bei uns richtig:


Ferien in tollen Gruppen mit Spaßgarantie. Party
oder Strandurlaub, oder Englisch lernen und tollen Sandstrand?!


DU hast die Wahl!


Günstiger geht es nicht, bei den Leistungen und der Qualität der
Betreuung und Unterkunft!


Liebe Eltern, bei uns sind ihre Kinder richtig aufgehoben:
Motivierte Betreuer sorgen für tolle Ferien, ohne Stress für Sie.

 

Derzeit suchen wir einen kompetenten und

dauerhaften Partner seriöser Jugendreisen.


Das
Jugendleiterteam von
LeQua e.V. - Lebensqualität e.V. -"

 

 

 

Liebe Leser,
 
seit Mai 2000 haben wir uns in einem sehr engagierten Verein gefunden. Stets auf der Suche nach sinnvollen und sozial orientierten Zielen und Aufgaben. Vieles haben wir erreicht, vieles möchten wir noch erreichen, verändern und mitgestalten. Zunächst sind wir notwendigerweise auch Kompromisse und Partnerschaften eingegangen, um am Anfang voran zu kommen. Dazu zählte auch die Gründung einer Geschäftsstelle eines anderen Vereins, um Jugendreisen mit anbieten zu können.
Nun, nach vielen Jahren der Erfahrung haben wir uns entschlossen, Jugendreisen allein verantwortlich anzubieten.


Dies hat viele Vorteile, welche auf der Hand liegen. Gerade die Ziele unseres Vereins, unsere Heimatverbundenheit und Wunsch in Nordhessen und angrenzend bekannt zu werden, lies diesen Entschluss reifen.


Auch die Tatsache, dass wir die Ziele unseres Vereines Lebensqualität e.V. besser erreichen können, führte zur Gründung des Jugendwerkes.


 Wir haben Ehrenamtliche, die im Bereich der Jugendbetreuung und Jugendgruppenleitung viel Erfahrung gesammelt, zum Teil schon seit 1995. Seit dieser Zeit fahren einige unserer Ehrenamtlicher und zugleich Vorstandsmitglieder mit unzähligen Jugendlichen in die Ferien.


Von England (Sprachreisen an der Südküste) über Ferien in Deutschland mit den Jüngeren bis hin zu Party- und Spaßreisen an die Costa Brava nach Spanien (Lloret de Mar, Calella, San Pol de Mar, Rosas). Mit unseren Jugendreisepartnern veranstalten wir gemeinsam adäquate Kinder- und Jugendreisen.


Viele hundert Kinder und Jugendliche sind mit uns in tolle Ferien und Freizeiten gefahren und mit vielen Eindrücken gesund und munter wiedergekommen.


Wir sehen eine Jugendreise / Jugendfreizeit als große Herausforderung und Aufgabe mit echter Verantwortung. Gerne nehmen wir dies wahr. Unsere Erfahrungen und Spaß an Jugendreisen geben wir sehr gerne an die Kinder und Jugendlichen weiter. Für uns ist eine Jugendreise zwar stets auch anstrengend, dennoch haben wir sehr viel Freude an der Planung und Durchführung von Freizeiten.


Was gibt es Schöneres als ein dankbares Lächeln nach einem Ausflug nach Barcelona mit all seinen Eindrücken?!
Unsere Betreuer und Reiseleiter sind ein Team. Wir sind sowohl im Verein als auch privat häufig unterwegs und haben gleiche Ziele. Wir lösen alle auftretenden kleineren und größeren Probleme, nötigenfalls auch mit Hilfe der Eltern.


Geschulte Betreuer, erfahren durch bereits geleistete Jugendleitertätigkeiten (z.B. beim JRK (Jugendrotkreuz) in Hessisch Lichtenau oder einer der vielen Reisen mit Jugendlichen.


Vertrauen Sie uns Ihre Kinder an, Sie werden nicht enttäuscht sein.


Aber Vorsicht: Gewöhnen Sie sich nicht zu sehr z.B. an einen Urlaub ohne Kinder...

Derzeit suchen wir einen geeigneten und dauerhaften Partner für ein entsprechendes Angebot an Jugendreisen.

Ihr Team vom Jugendwerk von
Lebensqualität e.V.